Hausordung / AGBs

Hausordnung

Wir begrüßen Sie herzlich in unserem Apartmenthaus! 
Wir haben uns beim Einrichten sehr viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt haben.
Nachstehende Hausordnung soll Ihnen eine Hilfe geben, in der wir beschreiben, wie wir uns den ordnungsgemäßen Umgang, ihrerseits, mit dem Apartment vorstellen.

Allgemein

Sollten Sie irgendwas an der Einrichtung vermissen oder Sie brauchen Hilfe – Informieren Sie uns bitte umgehend. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben. Gern stehen wir Ihnen auch bei Fragen und Informationen zu Ausflugstipps u.ä. zur Verfügung. 
Bitte gehen Sie mit den Dingen in und um das Haus sorgsam um. 
Niemand wird absichtlich Sachen in der Unterkunft beschädigen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal was kaputtgeht. Wir freuen uns, wenn Sie uns den entstandenen Schaden mitteilen und wir nicht erst nach Ihrer Abreise bzw. wenn die nächsten Mieter eingezogen sind, den Schaden feststellen. 
Die Mieter haften für Beschädigungen, soweit sie, Ihre Mitreisenden oder Gäste diese verschuldet oder aus anderen Gründen zu vertreten haben, hier sind aber nicht Kleinigkeiten, wie z.B. ein zerbrochenes Trinkglas gemeint.

Küche / Bad

Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur in gewaschenem Zustand wieder in die Schränke geräumt wird, gleiches gilt für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. Bitte auch keine nassen Gläser falsch herum in den Holzschrank stellen. Bitt entsorgen Sie den Müll in die bereitstehenden Behälter. Bei Ihrer Abreise sollte nach Möglichkeit die Küche wieder so aussehen, wie Sie sie vorgefunden haben. 
In Spülbecken, Dusche und Toilette dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten o.ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

Wohnbereich

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Teppiche bzw. Teppichböden und Laminat nicht mit „Straßenschuhen“ betreten würden. Wir bitten Sie die Schuhe im Vorraum auf dem Schmutzfangteppich zu verstauen.

An die Raucher

Rauchen ist im Haus nicht erlaubt. Bitte gehen Sie zum Rauchen in den Außenbereich und entsorgen die Zigarettenüberreste in die dafür vorgesehenen Aschenbecher.

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Ruhezeiten

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die Ruhezeiten zu beachten. Ab 22.00 Uhr gilt lt. unserer Ortssatzung Nachtruhe.

Besucher

Besucher sind vorher anzumelden.

Anreise / Abreise

Am Anreisetag stehen Ihnen die Quartiere ab 15.00 Uhr zur Verfügung (oder nach Vereinbarung). Bei Abreise möchten wir Sie bitten die Wohnung bis 11.00 Uhr zu räumen, die Schlüsselnummern verlieren ab 12.00 Uhr ihre Gültigkeit.

Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt
Petra und Jürgen Sellmayer

Stand 03/2017

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Der Firma Sellmayer UG & Co.KG, Dorfstr. 26, 85356 Freising

BOARDING29 Apartments Freising
Dorfstrasse 29
85356 Freising

Tel.: 0151 70893086
E-Mail: info@apartments-freising.de,
Internet: www.apartments-freising.de

1. Abschluss des Vertrags

1.1. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das Apartment und sonstige Leistungen bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage nicht mehr möglich war, bereitgestellt werden.

2. An- und Abreise

2.1. Ohne anderslautende schriftliche Vereinbarung ist der Zimmer-/Apartmentbezug nicht vor 15.00 Uhr des Anreisetages möglich.

2.2. Die Zimmerrückgabe hat bis 11.00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Wird das Apartment nicht bis zu diesem Zeitpunkt geräumt, so ist das BOARDING29 berechtigt, 50 % des vollen Zimmerpreises für den Abreisetag zu berechnen. Bei einer Räumung nach 15.00 Uhr kann der volle Zimmerpreis berechnet werden.

3. Leistungen, Preise

3.1. Welche Leistungen/Preise vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus der Beschreibung des Hauses im Internet unter www.apartments-freising.de und den Angaben in der Reservierungsbestätigung, die darauf Bezug nimmt. Mangels konkreter Preisvereinbarung gelten die im Preisteil der Hompage www.apartments-freising.de veröffentlichten Preise als Vertragsinhalt.

3.2. Ändert sich nach Vertragsabschluß der Satz der gesetzlichen MwSt., so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend.

4. Zahlung

4.1. Der Apartmentpreis ist bei Anreise vor Bezug des Apartments bzw. jeweils zum 1. des Monats für den laufenden Monat in bar, per Überweisung oder EC / Maestro zu bezahlen. Zusatzleistungen wie Endreinigung, Parkplatz etc. sind nicht im Apartmentpreis enthalten und mit dem Mietpreis zu bezahlen.

4.2. Ein Zahlungsverzug berechtigt BOARDING29 zur Verweigerung von weiteren Leistungen aus dem etwa noch laufenden Vertrag, sowie zum Rücktritt von Verträgen über künftige Leistungen. Darüber hinaus ist BOARDING29 zur Berechnung des dabei entstandenen Schadens berechtigt.

4.3. Erfüllungsort für alle Zahlungsverpflichtungen ist der Betriebsstandort.

4.4. Eine Erstattung berechtigter und nicht in Anspruch genommener Leistungen durch den Mieter ist nicht möglich.

5. Stornobedingungen

5.1. Kurzzeitaufenthalte (1 – 30 Tage):
Bei einer Stornierung bis 7 Tage vor Anreise: kostenlos
Bei einer Stornierung 6 bis 2 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtpreises
Bei einer Stornierung ab 2 Tage vor Anreise: 100 % des Gesamtpreises

5.2. Langzeitaufenthalte (ab 30 Tage):
Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Anreise: kostenlos
Bei einer Stornierung 13 bis 7 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtpreises
Bei einer Stornierung ab 6 Tagen vor Anreise: 100 % des Gesamtpreises

5.3. Messen und Oktoberfest:
Bei einer Stornierung bis 4 Wochen vor Anreise: kostenlos
Bei einer Stornierung bis 4 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtpreises
Bei einer Stornierung ab 4 Tage vor Anreise: 100 % des Gesamtpreises

5.4. Gruppenbuchungen (ab 4 Apartments):
Bei einer Stornierung bis 80 Tage vor Anreise: kostenlos
Bei einer Stornierung bis 40 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtpreises
Bei einer Stornierung bis 20 Tage vor Anreise: 90 % des Gesamtpreises
Bei einer Stornierung ab 19 Tage vor Anreise: 100 % des Gesamtpreises

5.5. Die Kündigungsfrist für vorzeitige Abreise beträgt 14 Tage.

5.6. Bei Nichtanreise haftet der Besteller.

6. Haftung

6.1. Der Mieter haftet für alle Schäden, die BOARDING29 durch ihn selbst, seine Gäste oder andere Personen, für die er verantwortlich ist, entstehen. Dies gilt insbesondere auch für folgende Bereiche:
- Für den Fall der Nichtbeachtung unserer Brandschutz-Richtlinien, haftet der Mieter, seine Gäste oder andere Personen in vollem Umfang für die Kosten, die durch das Auslösen eines Fehlalarms bei der Feuerwehr entstehen.

6.2. Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung der dem Mieter/Gast überlassenen Räume berechtigt BOARDING29 zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses. Der Anspruch auf Bezahlung des vereinbarten Apartmentpreises bleibt in Höhe der Buchung bestehen.

6.3. Wird BOARDING29 durch höhere Gewalt oder Streik in der Erfüllung seiner Leistungen behindert, so kann hieraus keine Schadensersatzpflicht abgeleitet werden. Jedoch ist BOARDING29 dem Auftraggeber verpflichtet, sich um anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen zu bemühen.

6.4. Soweit BOARDING29 für den Gast/Mieter Fremdleistungen, technische oder sonstige Einrichtungen von Dritten beschafft, handelt es im Namen und auf Rechnung des Gastes/Mieters; der Gast/Mieter haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe der Einrichtungen und stellt BOARDING29 von allen Ansprüchen Dritter aus der Überlassung dieser Einrichtungen frei.

6.5. BOARDING29 haftet für
- die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung
- die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen

7. Gewährleistung

7.1. Wird eine Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß und verkehrsüblich erbracht, so kann der Gast/Mieter Nachbesserung verlangen.

7.2. Der Gast/Mieter kann eine der Minderleistung entsprechende Herabsetzung des Preises verlangen (Minderung), wenn nach fruchtlosem Abhilfeverlangen Leistungen nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht werden. Der Gast/Mieter ist verpflichtet, bei evtl. auftretenden Leistungsstörungen alles ihm Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und evtl. Schaden gering zu halten. Der Mieter ist insbesondere verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich dem Betreiber mitzuteilen. Kommt der Gast/Mieter diesen Verpflichtungen nicht nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu.

8. Besondere Hinweise

8.1. Mitnahme von Haustieren auf Anfrage und unter Vorbehalt.

8.2. Im Apartment ist nur Waschen von Kleinwäsche gestattet.

8.3. Der Gast/Mieter ist zur Gewährleistung der zuverlässigen Postzustellung gebeten, bei seiner Briefpost unbedingt seine Apartment - Nr. anzugeben. Eine Haftung für Verlust, Verzögerung oder Beschädigung ist ausgeschlossen.

8.4. BOARDING29 ist berechtigt, vom Gast/Mieter die Einstellung oder Verminderung von ungebührlichem Lärm zu fordern. Der Mieter/Gast ist verpflichtet, einer Forderung durch BOARDING29 zu entsprechen.

8.5. Jede Verletzung der guten Sitten durch den Gast/Mieter berechtigt BOARDING29 zur sofortigen Vertragsauflösung unter Aufrechterhaltung ihrer vertraglichen Ansprüche für den Zeitraum ihrer Buchung. Darüberhinausgehende nachweislich entstandene Schäden sind BOARDING29 zu ersetzen.

8.6. Eine Vertragsauflösung ist weiter zulässig für den Fall einer langwierigen oder infektiösen Erkrankung des Mieter (Nachweis durch ärztliches Attest).

8.7. Weckaufträge werden mit größtmöglicher Sorgfalt erledigt. Schadensersatzansprüche aus fehlerhafter Erfüllung sind jedoch ausgeschlossen.

8.8. Auskünfte aller Art werden nach bestem Wissen erteilt, jedoch ohne Gewähr.

8.9. Für Fundsachen (liegengebliebene Sachen) wird keine Haftung übernommen. Sie werden nur auf Anfrage zurückgesandt. BOARDING29 verpflichtet sich zur Aufbewahrung von 6 Monaten.

8.10. Für Geld und Wertsachen wird nicht gehaftet.

8.11. Bei Beschädigung der Schließanlage berechnen wir 100 Euro.

8.12. Der Gast/Mieter erwirbt trotz Bestellung keinen Anspruch auf Bereitstellung konkreter und bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, ist der Betrieb verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Haus oder in anderen Objekten zu bemühen.

8.13. Von den Gästen/Mietern mitgebrachte elektronische Geräte müssen den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen und dürfen unter Einhaltung der allgemeinen Sorgfaltspflicht benutzt werden.

9. Allgemeines

9.1. Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung wird, soweit gesetzlich zulässig, die Zuständigkeit des Gerichts am Betriebsort (Freising) vereinbart. 

9.2. Sollte eine Bestimmung der AGB unwirksam sein, berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr entsprechende. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn diese von BOARDING29 schriftlich bestätigt worden sind.